Ökologischer Innenausbau


"wo gute Sachen drin sind, kann nichts Schlechtes dabei rauskommen"

Getreu dem Motto meines Vaters strebe ich nach Ausbaumaterialien, die dem Wohnklima, der Nachhaltigkeit und der Gesundheit der Bewohner gut tun. Der Blick für alte Bausubstanz aus der Sanierung und der Baudenkmalpflege lässt mich das Thema Feuchtigkeitstransport und konstruktiven Holzschutz verantwortungsvoll behandeln.

Baustoffe, die gut miteinander kommunizieren sind wertvolle Helfer unserer Wohnräume. Holzweichfaserplatten, Zellulosedämmung und Lehmputze sind in der Lage, anfallende Feuchtigkeit zu transportieren, zu verteilen und auch wieder abzugeben. Leider können nicht alle Baustoffe kompostierbar sein, aber die ökologische Verantwortung eines jeden Einzelnen berechtigt zur Frage nach dem Woher und Wohin.

Bilder - Eindrücke